Frau F. Meier

Mein Fazit: fabelhaft und voll empfehlenswert!
Ich habe im Juli 2018 an der Shinrin Yoku Woche im Waldresort teilgenommen. Die wunderschöne Natur, die Ruhe, das inspirirende und individuelle Programm, die neue Anlage, die herzlichen Menschen und die ausgezeichnete Verpflegung haben meinen Aufenthalt zu einem Erholungsurlaub gemacht, der 5 Sterne wert ist.

Anfangs war ich skeptisch, ob ich es „mitten im nirgendwo“ eine Woche lang aushalte. Aber genau diese Ruhe hat letzlich dazu beigetragen, dass ich mich voll entspannen konnte. Wir haben die Waldbaden-Woche in einer kleinen Gruppe erlebt. Jeder Teilnehmer hatte ein eigenes voll ausgestattetes Häuschen und außerhalb der gemeinsamen Aktivitäten genug Zeit und Ruhe für sich.
Das tägliche Programm war überaus abwechslungsreich: Wandern im wunderschönen Wald, Kräuterspaziergänge (vielen Dank an Ines für ihre großartigen Künste in der Kräuterküche), Meditation, Besuch des Baumkronenpfades und die Klangschalen-Reise – alles tolle Erlebnisse. Ein Highlight war die große Waldwanderung mit Jürgen Dawo, in der wir in die zauberhafte Atmosphäre des Hainich eingetaucht sind und viel über den Wald erfahren haben – und dabei auch über uns.

Das freundliche und herzliche Team und die Coaches vom Waldresort sind dabei immer auf unsere individuellen Wünsche eingegangen. Das gilt auch für die Verpflegung, die jedes mal liebevoll und frisch für uns zubereitet wurde. Das besondere am Waldresort ist, dass man sich wie ein Gast bei Freunden fühlt nicht als Teilnehmer an einem Massen-Wellness-Programm. Herzlichen Dank dafür!

Ich kann die Waldbaden-Woche allen empfehlen, die den Wald lieben und sich eine Mischung aus innerer Einkehr und leichter Aktivität wünschen. Die Anreise (für mich mit der Bahn nach Bad Langensalza und dann mit dem Taxi zum Ressort) und die einsame Lage mögen erstmal abschrecken, aber man wird belohnt mit einem Ort der Ruhe und einer wunderschönen Natur, die im Vergleich zu anderen Ferienregionen nicht überlaufen ist.

Ich werde definitiv wiederkommen.

LEAVE COMMENT