Jürgen Dawo

Die Vita von Jürgen Dawo

Jürgen Dawo ist Jahrgang 1960 und aufgewachsen in Esslingen.

Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Steuerassistenten beim Finanzamt seiner Heimatstadt.

Schon früh bemerkte er, das in ihm unbändige Ideen und Visionen verwirklicht werden wollen. In vorgefertigten Rahmenbedingungen kann er sich nicht entfalten.

Selbstständigkeit war unvermeidbar, deshalb ist er seit 1982 Unternehmer durch und durch.

1999 absolviert er berufsbegleitend noch den Diplom Betriebsökonom am SGMI – Management Institut St. Gallen.

Nach Öffnung der Grenzen 1989 zog es ihn in die ehemalige DDR, seit 1991 nach Thüringen. Im kleinen Ort Behringen bei Eisenach baut er seine Unternehmen Stück für Stück und unermüdlich auf. Heute zählt er zu den erfolgreichsten Franchiseunternehmern in Deutschland.

Er gründet 1997 Town & Country und ist bis heute Marktführer. Zusätzlich setzt er sein Engagement weiterhin für den Aufbau einer ganzen Region ein. Der Tourismus in der wunderschönen Thüringer Umgebung und der Hainich sind ihm eine Herzenssache.

Nach einem Burnout 2014 und der damit verbundenen Pause, kehrt er wieder zurück ins Unternehmen, er verfolgt neue Visionen und möchte präventiv gestresste Menschen wachrütteln. Schon 2016 entsteht auf dem alten Armeegelände in Weberstedt, das WaldResort am Nationalpark Hainich, welches im März 2017 eröffnet wird. Das Resort ist seither ein außergewöhnlicher Tagungs- Ferien- und Seminarort mitten in Deutschland.

Seine Freizeit verbringt er im Hainich als Nationalparkführer. Wanderungen durch den Nationalpark faszinieren ihn. Er hat gelernt das die Verbindung zur Natur gesund hält und will dies auch interessierten Menschen nahebringen, überhaupt ist es ihm ein wichtiges Anliegen all seine langjährigen Erfahrungen weiter zu vermitteln.

Er ist erfolgreicher Autor von verschiedenen Büchern und hat das Waldbaden im Hainich etabliert.

Jürgen Dawo ist verheiratet mit Gabriele Dawo, sie haben zwei gemeinsame Söhne.

Am Hainich 11
99991 Unstrut-Hainich OT Weberstedt

Telefon Icon(03 60 22) 18 81 0E-Mail Iconinfo@waldresort-hainich.de
Karte vom WaldResort und der Umgebung