Nutzungshinweise

Bitte beachten Sie, dass unsere Webseite keine Direktbuchungen auf der Seite erlaubt. Ihre Anfrage zu unseren Ferienhäusern, Auszeit-Programmen oder Tagungslocations bedarf zunächst einer Überprüfung der Verfügbarkeit durch unsere Mitarbeiter.

Alle Preise auf dieser Website werden inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Der Ablauf einer Anfrage ist wie folgt:

Sie legen einen unserer Artikel z.B. „Ferienhaus“ samt gewünschtem Zeitraum in den Warenkorb und stellen damit eine „Buchungsanfrage“. Daraufhin wird unser Team per E-Mail informiert, dass eine neue Anfrage eingegangen ist. Zeitgleich mit der Anfrage erhalten Sie eine E-Mail von uns mit dem Text: „Mit dieser E-Mail bestätigen wir den Eingang Ihrer Bestellung bei uns. Sie stellt noch keine rechtlich bindende Annahme Ihres Kaufangebots dar.“

Ihre Bestellung wird nun manuell durch einen unserer Mitarbeiter überprüft. Ist der ausgesuchte Artikel zum gewählten Zeitraum verfügbar, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail. Diese stellt die Annahme Ihres Kaufangebots dar – ab diesem Zeitpunkt können Sie innerhalb der angegebenen Widerrufsfristen eine Stornierung vornehmen. Erst nachdem die Bestellung bestätigt wurde, fallen für Sie die üblichen Vorkasse-Kosten an.