To-Do´s

Die Friederickentherme


Das Solebad für entspannte Stunden.

Die Friederiken Therme in Bad Langensalza ist eine großzügig angelegte Badelandschaft mit Innen- und Außenbecken. Das Solewasser mit seinen angenehmen 32°C lädt zum Entspannen und schwerelosem Baden ein. Weitere Angebote der Therme sind eine Saunalandschaft und ein umfangreiches Kosmetik- und Wellnessangebot.

Das Thermalbad wurde nach der Herzogin Friederike von Sachsen-Weißenfels, welche als junge Witwe nach Langensalza kam, benannt. Es sollen wohl Zwerge, der Sage nach, die Herzogin in ein unterirdisches Reich geführt und diese in die Geheimnisse von Schwefelwasser und dessen heilende Kraft eingeweiht haben.

Für jeden Gast das passende Programm: Wellness, Beauty und Entspannung Die Heilmittel, wie Schwefel, Sole und Trinkheilwasser sind ortsgebunden und bieten den Gästen überzeugende Angebote.

Geöffnet ist das Bad täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr.

Allgemeine Informationen zur Therme, Eintrittspreise und Öffnungszeiten finden Sie auf der Website.

Kontaktdaten

Hainichstraße 5-11
99991 Unstrut-Hainich OT Weberstedt

(03 60 22) 18 81 0(03 60 22) 18 81 15info@waldresort-hainich.de