To-Do´s

Das Automobilmuseum in Eisenach


Ein Muss für Technikfan's.

Auf dem Gelände des ehemaligen Automobilwerks Eisenach (AWE), in der Friedrich- Naumann-Straße 10, befindet sich das Automobilmuseum „automobile welt eisenach“.

Von 1967 bis 1995 bestand, direkt an der B19, ein Ausstellungspavillon an der Wartburgallee. Dieser ging in die Trägerschaft der Stadt Eisenach über – damit wurde gesichert, dass langfristig die technischen Kulturgüter erhalten und präsentiert werden können. Seit dem Jahr 2005 besteht nun das neue Museum „automobile welt eisenach“ in dem denkmalgeschützten Gebäude O2 aus dem Jahre 1936.

In der Ausstellung finden sich Fahrzeuge aus Eisenacher Produktion aber auch Gegenstände, welche den Fahrzeugbau und die Lebensverhältnisse aus der entsprechenden Zeit verdeutlichen sollen. Eine über hundertjährige Automobilbau-Tradition anhand historischerFahrzeuge.

Ein Besuch des Automobilmuseums lohnt in jedem Fall und ist für jeden Autofan ein Muss.

Allgemeine Informationen zum Automobilmuseum, Eintrittspreise und Öffnungszeiten finden Sie auf der Website.

Kontaktdaten

Hainichstraße 5-11
99991 Unstrut-Hainich OT Weberstedt

(03 60 22) 18 81 0(03 60 22) 18 81 15info@waldresort-hainich.de